Das war 2022

Rückblick auf 2022
Das war 2022 · 30. Dezember 2022
2022 konnten wir, wie geplant, fünf Kursveranstaltungen mit insgesamt rund 40 Teilnehmenden durchführen. In den Vordergrund rückten die sonographischen Kursformate. Aufgrund der guten Geräteausstattung konnten wir hier unser Ziel "möglichst viel Hands-On-Training" in Kleingruppen umsetzen. Die Kursevaluationen zeigten, dass die Teilnehmenden es schätzen, wenn das Verhältnis von 3 Teilnehmenden zu 1 Proband:in gewahrt wird.

Das war 2022 · 24. Januar 2022
In diesem Jahr sind wir mit einem umfangreichen Sono-Geräte-"Park" am Start: wir werden über zwei vollständig ausgestattete PHILIPS-Innosight-Geräte sowie über je ein Clarius und ein Butterfly iQ+ Gerät verfügen. Damit wird ein "ungebremstes" Sonographieren auf hohem Niveau möglich sein. Unseren Kursteilnehmer*innen kann damit eine erschöpfende Funktionalität für sämtliche Anwendungsszenarien zur Verfügung gestellt werden. Auch sind wir damit unabhängig von jeglichem externen Sponsoring.